Unsere Dienstleistungen & Angebote
Basierend auf den individuelle Anforderungen unseren Klienten bieten wir innovative Lösungen.
Darum ist das richtige Marketing von Beginn an entscheidend für Startups und KMU´s. Bei digitalem Marketing kann der Kosten-Nutzen Faktor sehr deutlich dargestellt werden.
Mit wenigen Tools ist es für jedes Unternehmen möglich einen detaillierten Einblick zu bekommen, wie sich die eigene Marketingstrategie auf die Performance auswirkt.
Wie geht Marketing richtig? Das ist eine sehr gute Frage, die sich jedes Unternehmen stellen sollte. Vor allem “Wie funktioniert Marketing richtig für mein Unternehmen?”, Online-Marketing kann hier eine Lösung sein. Das innovativste Produkt, die beste Dienstleistung, die zufriedensten Kunden, all das bringt deinem Business nichts, wenn dein Angebot nicht sichtbar für deine Kunden ist.
Für ein kostengünstiges Produkt ist eine andere Strategie nötig als für eine hochpreisige Dienstleistung, hier kann z.b. ein individueller Mix aus Online-Marketing und klassischem Offline-Marketing zu einem Erfolg bei der Kundengewinnung führen.
Marketing wird von Tag zu Tag facettenreicher und bietet somit eine Vielzahl an Lösungen für Gründer, Startups, sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen. Die große Herausforderung für die meisten ist es, die richtigen Marketing-Kanäle zielführend einzusetzen.
Gerade Online-Marketing bietet optimale Voraussetzungen, da der Kosten-Nutzen Faktor sehr deutlich sichtbar ist und von Beginn an optimiert werden kann. Pay-per-Click-, Newsletter- oder Social-Media-Marketing gehören hier zu den wichtigsten Channels. Google, Facebook, Linkdin oder Youtube sind Plattform die jeder Unternehmer im Auge haben sollte.
Ein entscheidender Faktor für die Zusammensetzung der Marketingstrategie eines Unternehmens ist natürlich der Kunde. Wo hält sich der Wunschkunde auf, welche Medien nutzt er? Wer seine Kunden kennt, hat kein Problem mehr für diesen sichtbar zu werden.
Das beste Marketing ist nutzlos, wenn die Vertriebsstrategie und die Kundenbetreuung nicht systematisch und strukturiert umgesetzt wird. Online-Marketing und digitaler Vertrieb sind sehr eng verbunden, die Grenzen sind teilweise kaum noch zu erkennen. Mit abgestimmten Prozessen und technischen Hilfsmittel kann bei der Neukundengewinnung die Performance für das Unternehmen massiv gesteigert werden.
Darum ist das richtige Marketing von Beginn an entscheidend für Startups und KMU´s. Bei digitalem Marketing kann der Kosten-Nutzen Faktor sehr deutlich dargestellt werden.
Mit wenigen Tools ist es für jedes Unternehmen möglich einen detaillierten Einblick zu bekommen, wie sich die eigene Marketingstrategie auf die Performance auswirkt.
Wie geht Marketing richtig? Das ist eine sehr gute Frage, die sich jedes Unternehmen stellen sollte. Vor allem “Wie funktioniert Marketing richtig für mein Unternehmen?”, Online-Marketing kann hier eine Lösung sein. Das innovativste Produkt, die beste Dienstleistung, die zufriedensten Kunden, all das bringt deinem Business nichts, wenn dein Angebot nicht sichtbar für deine Kunden ist.
Für ein kostengünstiges Produkt ist eine andere Strategie nötig als für eine hochpreisige Dienstleistung, hier kann z.b. ein individueller Mix aus Online-Marketing und klassischem Offline-Marketing zu einem Erfolg bei der Kundengewinnung führen.
Marketing wird von Tag zu Tag facettenreicher und bietet somit eine Vielzahl an Lösungen für Gründer, Startups, sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen. Die große Herausforderung für die meisten ist es, die richtigen Marketing-Kanäle zielführend einzusetzen.
Gerade Online-Marketing bietet optimale Voraussetzungen, da der Kosten-Nutzen Faktor sehr deutlich sichtbar ist und von Beginn an optimiert werden kann. Pay-per-Click-, Newsletter- oder Social-Media-Marketing gehören hier zu den wichtigsten Channels. Google, Facebook, Linkdin oder Youtube sind Plattform die jeder Unternehmer im Auge haben sollte.
Ein entscheidender Faktor für die Zusammensetzung der Marketingstrategie eines Unternehmens ist natürlich der Kunde. Wo hält sich der Wunschkunde auf, welche Medien nutzt er? Wer seine Kunden kennt, hat kein Problem mehr für diesen sichtbar zu werden.
Das beste Marketing ist nutzlos, wenn die Vertriebsstrategie und die Kundenbetreuung nicht systematisch und strukturiert umgesetzt wird. Online-Marketing und digitaler Vertrieb sind sehr eng verbunden, die Grenzen sind teilweise kaum noch zu erkennen. Mit abgestimmten Prozessen und technischen Hilfsmittel kann bei der Neukundengewinnung die Performance für das Unternehmen massiv gesteigert werden.
Dein Unternehmen hat eine überragende Marketingstrategie, leider schaffst du es nicht, die qualifizierten Kundenkontakte in Umsatz umzuwandeln. Um das zu ändern, lohnt es sich für jedes Unternehmen die Vertriebsstrategie und die dazugehörigen Vertriebsprozesse zu analysieren.
Von der Neukundengewinnung bis zur Bestandskundenbetreuung, gibt es im Vertrieb viele Ansatzpunkte für eine Optimierung und somit für eine Umsatzsteigerung.
Vom kleinen und mittelständischen Unternehmen, über Unternehmens-Gründer, bis zum Architekt oder Handwerker, jeder hat mit denselben Hürden im Vertrieb zu kämpfen.
Wenn es also mit dem Vertrieb nicht so klappt, dann lohnt es sich für jedes Unternehmen die folgenden Themenbereiche genauer anzusehen: Wenig Kundenanfragen, Zahlen-Daten-Fakten, Betreuung und Service.
Vertriebsprozess sind in den Grundzügen in sehr vielen Branchen, ob Online oder Offline, ob Standort bezogen oder ortsunabhängig ziemlich ähnlich. Gerade durch die Digitalisierung in den Unternehmen verschwimmen hier die Grenzen zum Online-Marketing. Umso entscheidender ist es hier den Überblick zu haben und klar zu definieren, welche Vertriebskanäle für das eigene Unternehmen zielführend sind.
Die Vertriebs- und Marketingstrategie ist für die Anzahl der Kundenkontakte maßgebend, so ist es möglich eine fortlaufende Nachfrage auf hohem Niveau zu generieren. Produkte und Dienstleistungen können so jeden Tagen verkauft werden.
Mit Online-Marketing werden Kundenkontakte direkt auf die Vertriebskanäle und Plattformen geleitet, um dort den Kaufabschluss zu erzielen. Eine weitere Vertriebsmöglichkeit ist der Direktvertrieb, z.b. im B2B Bereich, hier werden Kunden aktiv von deinem Unternehmen angesprochen.
Eine Problematik ist das Fehlen von Fakten. Über welche Kanäle kommen die Umsätze? Wo gehen Umsätze verloren? Welche Produkte und Dienstleistungen bringen den meisten Umsatz? Leider ist es oft so, dass auf diese Fragen viele Unternehmer*innen nur vage Antworten haben.
Das liegt daran, dass im Vertrieb keine klare Struktur gesetzt wurde, es werden keine einheitlichen Skripte verwendet, es ist nur wenig standardisiert, es wird keine oder veraltetet Technik eingesetzt, all das für zu Umsatzverlust.
Für Unternehmensgründer, aber auch für KMU’s und Solo-Selbständige zählt jeder Kundenumsatz. Daher ist eine sinnvolle Vertriebsstrategie gemeinsam mit klaren Vertriebsprozessen ein möglicher Lösungsansatz.
Verkaufsgespräche, Kundenkommunikation oder Verkaufsabwicklung werden über Skripte, Videotutorials oder Hilfsmitteln aus der IT definiert, skaliert und statistisch erfasst. So ist es möglich, im Vertrieb eine sauber Faktenlage zu schaffen.
Dein Unternehmen hat eine überragende Marketingstrategie, leider schaffst du es nicht, die qualifizierten Kundenkontakte in Umsatz umzuwandeln. Um das zu ändern, lohnt es sich für jedes Unternehmen die Vertriebsstrategie und die dazugehörigen Vertriebsprozesse zu analysieren.
Von der Neukundengewinnung bis zur Bestandskundenbetreuung, gibt es im Vertrieb viele Ansatzpunkte für eine Optimierung und somit für eine Umsatzsteigerung.
Vertriebsprozess sind in den Grundzügen in sehr vielen Branchen, ob Online oder Offline, ob Standort bezogen oder ortsunabhängig ziemlich ähnlich. Gerade durch die Digitalisierung in den Unternehmen verschwimmen hier die Grenzen zum Online-Marketing. Umso entscheidender ist es hier den Überblick zu haben und klar zu definieren, welche Vertriebskanäle für das eigene Unternehmen zielführend sind.
Die Vertriebs- und Marketingstrategie ist für die Anzahl der Kundenkontakte maßgebend, so ist es möglich eine fortlaufende Nachfrage auf hohem Niveau zu generieren. Produkte und Dienstleistungen können so jeden Tagen verkauft werden.
Das liegt daran, dass im Vertrieb keine klare Struktur gesetzt wurde, es werden keine einheitlichen Skripte verwendet, es ist nur wenig standardisiert, es wird keine oder veraltetet Technik eingesetzt, all das für zu Umsatzverlust.
Für Unternehmensgründer, aber auch für KMU’s und Solo-Selbständige zählt jeder Kundenumsatz. Daher ist eine sinnvolle Vertriebsstrategie gemeinsam mit klaren Vertriebsprozessen ein möglicher Lösungsansatz.
Strukturen, Prozess, Skalierung, diese Schlagworte sind für KMU’s, Solo-Selbständige und Gründer genauso wichtig, wie für große Unternehmen mit einigen 100 Mitarbeitern.
Durch eine effektive, individuelle und innovative Businessstruktur kann ein Unternehmen die Gewinne steigern, aber auch für Kunden und die eigenen Mitarbeiter noch attraktiver werden.
In diesen Maßnahmenpaketen sollten auch die benötigten Hilfsmittel und Tools für die erfolgreiche Umsetzung aufgeführt sein. Eine Digitalisierung kann in vielen Bereichen eines Unternehmens hilfreich und sinnvoll sein, richtig eingesetzt und dosiert entstehen dadurch mehr zeitliche Kapazitäten für jeden im Unternehmen.
Viele Prozesse können mit der Unterstützung von IT-Systemen und Softwarelösungen digitalisiert und teilweise automatisiert werden.
Das könnte der Bestellabwicklungsprozess in einem Online-Shop sein, welche voll automatisiert abläuft, sodass nur noch Handgriffe in der Logistik anfallen. Das betrifft aber auch die Daten- und Informationsübermittlung an Lieferanten, externe Dienstleister oder eben die Kommunikation in der eigenen Firma.
Eine vollständige Digitalisierung ist selten umzusetzen und geht auf Kosten der Individualisierung. Um als Unternehmen dennoch effizient, flexibel und strukturiert zu arbeiten, ist es nützlich teilautomatisierte Prozess durch Software, aber auch durch Tutorials, Checklisten oder vorgefertigte Textbausteinen in allen Abteilungen der Firma einzusetzen und digitalisiert allen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.
Eine interne Wissensdatenbank “Firmen-Wiki” ist bei der Implementierung und Umsetzung von Unternehmensprozessen extrem zielführend.
In dieser Datenbank können Produktinformationen für den Vertrieb, Videoschulungen für alle Fachbereiche im Unternehmen oder auch die Vision und Mission deines Unternehmens dokumentiert werden.
So ist es möglich, alle Mitarbeiter bei der Implementierung mitzunehmen und die Umsetzung von Prozessen zu erleichtern. Egal ob ein neuer Mitarbeiter eingelernt werden muss, eine interne Urlaubsvertretung andere Aufgaben übernehmen muss oder Partner mit dem Unternehmen vertraut gemacht werden müssen. Mit einheitlichen Checklisten, Vorlagen und Tutorials, ist all das schneller und qualitativ hochwertiger abzuwickeln.
Sind ein mal alle Prozess in einem Unternehmen, analysiert, definiert und implementiert worden, gilt es diese fortlaufend zu bewerten und zu optimieren. Ein Firmen-Wiki muss gepflegt werden, Videotutorials, Vorlagen und Checklisten müssen stetig aktualisiert werden. Nur so bleibt das Unternehmen wettbewerbsfähig, um sich Vorteil gegenüber der Mitbewerber im Markt zu sichern.
Strukturen, Prozess, Skalierung, diese Schlagworte sind für KMU’s, Solo-Selbständige und Gründer genauso wichtig, wie für große Unternehmen mit einigen 100 Mitarbeitern.
Durch eine effektive, individuelle und innovative Businessstruktur kann ein Unternehmen die Gewinne steigern, aber auch für Kunden und die eigenen Mitarbeiter noch attraktiver werden.
Gerade für Unternehmensgründer, aber auch für jedes andere Unternehmen ist es entscheidend Ressourcen zu sparen und effizient zu arbeiten. Um das in allen Phasen zu gewährleisten, gilt es bestehende Geschäftsprozess zu analysieren, beziehungsweise bei der Gründung eines Unternehmens die entscheidenden Prozesse zu definieren. So bleibt ein Geschäftsmodell wettbewerbsfähig, was einen Marktvorteil bedeutet. Um das gesamte Geschäftsjahr erfolgreich zu sein, muss es eine klare Roadmap geben. Kenne dein Unternehmen, heißt kenne alle Prozesse. Um hier die Übersicht zu haben, ist es nötig Standards zu analysieren, zu definieren und zu dokumentieren. So kann dann im nächsten Schritt jede Maßnahme in die Umsetzung gebracht werden und z.b. an Mitarbeiter, Lieferanten und Dienstleister kommuniziert werden.
In diesen Maßnahmenpaketen sollten auch die benötigten Hilfsmittel und Tools für die erfolgreiche Umsetzung aufgeführt sein. Eine Digitalisierung kann in vielen Bereichen eines Unternehmens hilfreich und sinnvoll sein, richtig eingesetzt und dosiert entstehen dadurch mehr zeitliche Kapazitäten für jeden im Unternehmen.
Viele Prozesse können mit der Unterstützung von IT-Systemen und Softwarelösungen digitalisiert und teilweise automatisiert werden.
Das könnte der Bestellabwicklungsprozess in einem Online-Shop sein, welche voll automatisiert abläuft, sodass nur noch Handgriffe in der Logistik anfallen. Das betrifft aber auch die Daten- und Informationsübermittlung an Lieferanten, externe Dienstleister oder eben die Kommunikation in der eigenen Firma.
Eine vollständige Digitalisierung ist selten umzusetzen und geht auf Kosten der Individualisierung. Um als Unternehmen dennoch effizient, flexibel und strukturiert zu arbeiten, ist es nützlich teilautomatisierte Prozess durch Software, aber auch durch Tutorials, Checklisten oder vorgefertigte Textbausteinen in allen Abteilungen der Firma einzusetzen und digitalisiert allen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.
Eine interne Wissensdatenbank “Firmen-Wiki” ist bei der Implementierung und Umsetzung von Unternehmensprozessen extrem zielführend.
In dieser Datenbank können Produktinformationen für den Vertrieb, Videoschulungen für alle Fachbereiche im Unternehmen oder auch die Vision und Mission deines Unternehmens dokumentiert werden.
So ist es möglich, alle Mitarbeiter bei der Implementierung mitzunehmen und die Umsetzung von Prozessen zu erleichtern. Egal ob ein neuer Mitarbeiter eingelernt werden muss, eine interne Urlaubsvertretung andere Aufgaben übernehmen muss oder Partner mit dem Unternehmen vertraut gemacht werden müssen. Mit einheitlichen Checklisten, Vorlagen und Tutorials, ist all das schneller und qualitativ hochwertiger abzuwickeln.
Sind ein mal alle Prozess in einem Unternehmen, analysiert, definiert und implementiert worden, gilt es diese fortlaufend zu bewerten und zu optimieren. Ein Firmen-Wiki muss gepflegt werden, Videotutorials, Vorlagen und Checklisten müssen stetig aktualisiert werden. Nur so bleibt das Unternehmen wettbewerbsfähig, um sich Vorteil gegenüber der Mitbewerber im Markt zu sichern.
Du entscheidest, wo heute dein Büro ist. Das kann in einem Co-Working-Space auf Bali sein oder in einer gemütlichen Berghütte in den Schweizer Alpen. Du kannst dir deinen Alltag so zurechtlegen, wie es am besten zu deiner aktuellen Lebenssituation passt. Ortsunabhängig zu arbeiten bringt allerdings auch einige Herausforderungen mit sich, welche im klassischen Unternehmensalltag so nicht immer auftreten.
Was bedeutet ortsunabhängiges arbeiten und leben? Hierauf gibt es keine pauschale Antwort, genauso individuell wie der Aufbau eines Unternehmens, ist auch die Definition von einem digitalen Nomaden leben. Grundsätzlich ist es dank der Digitalisierung von Geschäftsprozessen möglich, in allen Branchen vollständig oder zumindest teilweise ortsunabhängig zu arbeiten.
Wer die technischen Möglichkeiten optimal einsetzt, kann sich so viele Optionen für einen individuellen Lebensstil erschaffen. Die Auslegung und Gestaltung des Lifestyles ist jedem selbst überlassen. Dauerhaft auf Reisen, jeden Monat ein Büro in einem anderen Land oder fest an einem Ort ist zunächst nicht relevant, alleine die Möglichkeit zu haben jederzeit selbst zu entscheiden ist der Vorteil. Die letzten Monate und Jahre haben gezeigt, wie wichtig es für Unternehmen ist, unabhängig und flexibel aufgestellt zu sein.
Wer an Orten leben und arbeiten möchte, wo andere Urlaub machen, der benötigt teilweise mehr Disziplin und Fokus. Ablenkungen und die Versuchung den Lifestyle nur zu genießen sind allgegenwärtig.
Hier helfen klar definierte Geschäftsprozess, digitalisierte Abläufe und Routinen im Unternehmen, um jederzeit die gesetzten Ziele zu erreichen. Ja, es ist möglich mehr Zeit mit der Familie, den Kindern, Freunden oder für die eigenen Hobbys zu haben und dennoch ein erfolgreiches Unternehmen mit 6-stelligen Umsätzen pro Monat zu führen.
Die technische Ausstattung und die Digitalisierung der Geschäftsprozesse sind für ein ortsunabhängiges arbeiten und leben ein sehr zentrales Thema.
Dazu können weitere Herausforderungen, wie die jeweiligen Arbeitsbedingungen in Co-Working-Spaces, Hotels oder dem gesamten Land auf einen digitalen Nomaden zukommen.
Wer ortsunabhängig ein Unternehmen aufbauen oder erfolgreiche führen möchte, sollte diese Aspekte nicht außer Acht lassen, da es sonst schnell passieren kann, dass nicht die optimale Performance abgerufen werden kann.
Wir arbeiten und leben ortsunabhängig seit mehr als 3 Jahren und haben uns alle Möglichkeiten geschaffen, jederzeit frei entscheiden zu können. Es liegt an uns, wo wir leben möchten und wie wir unseren Alltag mit Arbeit und Familie gestalten. Dabei sind wir nicht die Ersten, die sich für diesen Lifestyle entschieden haben, in den letzten Jahren haben wir viele Menschen kennengelernt, die ihr Unternehmen ortsunabhängig aufgebaut haben.
Du entscheidest, wo heute dein Büro ist. Das kann in einem Co-Working-Space auf Bali sein oder in einer gemütlichen Berghütte in den Schweizer Alpen. Du kannst dir deinen Alltag so zurechtlegen, wie es am besten zu deiner aktuellen Lebenssituation passt. Ortsunabhängig zu arbeiten bringt allerdings auch einige Herausforderungen mit sich, welche im klassischen Unternehmensalltag so nicht immer auftreten.
Was bedeutet ortsunabhängiges arbeiten und leben? Hierauf gibt es keine pauschale Antwort, genauso individuell wie der Aufbau eines Unternehmens, ist auch die Definition von einem digitalen Nomaden leben. Grundsätzlich ist es dank der Digitalisierung von Geschäftsprozessen möglich, in allen Branchen vollständig oder zumindest teilweise ortsunabhängig zu arbeiten.
Wer die technischen Möglichkeiten optimal einsetzt, kann sich so viele Optionen für einen individuellen Lebensstil erschaffen. Die Auslegung und Gestaltung des Lifestyles ist jedem selbst überlassen. Dauerhaft auf Reisen, jeden Monat ein Büro in einem anderen Land oder fest an einem Ort ist zunächst nicht relevant, alleine die Möglichkeit zu haben jederzeit selbst zu entscheiden ist der Vorteil. Die letzten Monate und Jahre haben gezeigt, wie wichtig es für Unternehmen ist, unabhängig und flexibel aufgestellt zu sein.
Wer an Orten leben und arbeiten möchte, wo andere Urlaub machen, der benötigt teilweise mehr Disziplin und Fokus. Ablenkungen und die Versuchung den Lifestyle nur zu genießen sind allgegenwärtig.
Hier helfen klar definierte Geschäftsprozess, digitalisierte Abläufe und Routinen im Unternehmen, um jederzeit die gesetzten Ziele zu erreichen. Ja, es ist möglich mehr Zeit mit der Familie, den Kindern, Freunden oder für die eigenen Hobbys zu haben und dennoch ein erfolgreiches Unternehmen mit 6-stelligen Umsätzen pro Monat zu führen.
Die technische Ausstattung und die Digitalisierung der Geschäftsprozesse sind für ein ortsunabhängiges arbeiten und leben ein sehr zentrales Thema.
Dazu können weitere Herausforderungen, wie die jeweiligen Arbeitsbedingungen in Co-Working-Spaces, Hotels oder dem gesamten Land auf einen digitalen Nomaden zukommen.
Wer ortsunabhängig ein Unternehmen aufbauen oder erfolgreiche führen möchte, sollte diese Aspekte nicht außer Acht lassen, da es sonst schnell passieren kann, dass nicht die optimale Performance abgerufen werden kann.
Immer nahe an unseren Kunden, das ist unser Motto. Digitale Unternehmensberatung bringt unseren Kunden viele Vorteile bei der Umsetzung ihrer Vorhaben. Direkt, digital und innovativ, aber auch zu interessanten Preisen haben wir bei Possible Consulting die Unternehmensberatung auch für Gründer, Selbständige, kleine und mittelständische Unternehmen zugänglich gemacht.
Nach vielen Jahren Erfahrung mit Beratung-intensiven Produkten und Dienstleistungen, kennen wir genau die Hebel und Ansatzpunkte, um eine hohe Beratungsqualität zu gewährleisten. Wir stellen an uns selbst einen hohen Anspruch und setzten diesen zum Nutzen unserer Kunden um.
Bei Possible Consulting schaffen wir es durch drei wichtige Säulen der digitalen Unternehmensberatung unsere Expertise zielorientiert an unsere Klienten weiterzugeben.
Unsere E-Learning-Plattform, virtuelle Meetings und individueller Support sind die Basis für unseren Beratungsservice.
In vielen Themenbereichen sind die Anforderungen an einen Gründer, Selbständigen oder Unternehmer ähnlich. Hier dient eine E-Learning-Plattform als wichtiger Wissensdatenbank. Handouts, Videotrainings, Arbeitsvorlagen und Checklisten, welche von unseren Experten aus den unterschiedlichen Fachbereichen ausgearbeitet wurden, lassen sich hier strukturiert darstellen. Trotz der thematischen Überschneidungen vieler Branchen oder auch dem Online Business zum klassischen Offline Unternehmen, ist eine zusätzliche individuelle Beratung absolut sinnvoll.
Dank der technischen Möglichkeiten lässt sich diese durch regelmäßige virtuelle Meetings sehr gut abbilden. Dabei kann nutzen wir die Dynamik und die Kreativität, welche in Gruppen-Meetings zwangsläufig aufkommt, wenn Menschen mit ähnlichen Problemen, Fragen und Lösungsansätzen zusammen kommen. Zusätzlich sind Einzelmeetings mit den jeweiligen Experten ein weiterer Baustein, um gemeinsam mit unseren Klienten die gesteckten Ziele zu erreichen.
Immer nahe an unseren Kunden, das ist unser Motto. Digitale Unternehmensberatung bringt unseren Kunden viele Vorteile bei der Umsetzung ihrer Vorhaben. Direkt, digital und innovativ, aber auch zu interessanten Preisen haben wir bei Possible Consulting die Unternehmensberatung auch für Gründer, Selbständige, kleine und mittelständische Unternehmen zugänglich gemacht.
Nach vielen Jahren Erfahrung mit Beratung-intensiven Produkten und Dienstleistungen, kennen wir genau die Hebel und Ansatzpunkte, um eine hohe Beratungsqualität zu gewährleisten. Wir stellen an uns selbst einen hohen Anspruch und setzten diesen zum Nutzen unserer Kunden um.
Bei Possible Consulting schaffen wir es durch drei wichtige Säulen der digitalen Unternehmensberatung unsere Expertise zielorientiert an unsere Klienten weiterzugeben. Unsere E-Learning-Plattform, virtuelle Meetings und individueller Support sind die Basis für unseren Beratungsservice.
In vielen Themenbereichen sind die Anforderungen an einen Gründer, Selbständigen oder Unternehmer ähnlich. Hier dient eine E-Learning-Plattform als wichtiger Wissensdatenbank. Handouts, Videotrainings, Arbeitsvorlagen und Checklisten, welche von unseren Experten aus den unterschiedlichen Fachbereichen ausgearbeitet wurden, lassen sich hier strukturiert darstellen. Trotz der thematischen Überschneidungen vieler Branchen oder auch dem Online Business zum klassischen Offline Unternehmen, ist eine zusätzliche individuelle Beratung absolut sinnvoll.
Dank der technischen Möglichkeiten lässt sich diese durch regelmäßige virtuelle Meetings sehr gut abbilden. Dabei kann nutzen wir die Dynamik und die Kreativität, welche in Gruppen-Meetings zwangsläufig aufkommt, wenn Menschen mit ähnlichen Problemen, Fragen und Lösungsansätzen zusammen kommen. Zusätzlich sind Einzelmeetings mit den jeweiligen Experten ein weiterer Baustein, um gemeinsam mit unseren Klienten die gesteckten Ziele zu erreichen.
Weiterbildungsangebote
Der Coaching- und Beratermarkt boomt. Baulig Consulting unterstützt Sie bei der Digitalisierung Ihres Angebots und der Gewinnung von Neukunden durch Online-Marketing.
Kreativ- und Werbebranche
Wir haben bereits hunderte Werbe- und Kreativagenturen dabei unterstützt, zusätzliche B2B-Kunden zu gewinnen, neue Mitarbeiter zu gewinnen und Ihre Geschäftsprozesse zu skalieren.
Klassische Offline-Dienstleister
Wir zeigen Ihnen, wie sie auch als klassischer Offline-Anbieter mithilfe von Online-Marketing neue Kunden gewinnen können.